Allgemeine Geschäftsbedingungen von SCANDY.ch by Planitech Sagl für Online-Verkäufe (Fernabsatzverträge)

1. Allgemeine Information

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“) unterliegen dem Gesetzesdekret vom 6. September 2005 Nr. 206 („Verbrauchergesetz“), das die Bestimmungen zum Schutz der Verbraucher und insbesondere die Artikel 50 bis 68 zum Fernabsatz enthält.

1.2 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Bestellungen von Produkten (die „Produkte“), die online auf dieser Website (die „Website“) aufgegeben werden, für Lieferungen ausschließlich in Italien (einschließlich der Republik San Marino und der Stadt Vatikan). und die EU. Es ist nicht möglich, die Lieferung der Produkte außerhalb Italiens (mit Ausnahme der Republik San Marino und der Vatikanstadt) und der EU zu bestellen.

1.3 Durch Ankreuzen des Kästchens „Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen“, das während des Online-Kaufvorgangs im Bereich „Shop“ erscheint, akzeptiert der Käufer alle nachstehend aufgeführten Vertragsbedingungen. Ohne ausdrückliche Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist es nicht möglich, den Online-Kaufvorgang abzuschließen.

1.4 SCANDY.ch von Planitech Sagl. behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Die Änderungen gelten jedoch nicht für Bestellungen, die vor der Veröffentlichung der Änderungen auf der Website gesendet wurden.

1.5 Die Nutzungsbedingungen der Website und die Datenschutzrichtlinien finden Sie in den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ der Website „SCANDY.ch“ sowie in der nachstehenden „Datenschutzerklärung“.

1.6 Durch die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und damit durch die Abgabe der Bestellung erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass alle Mitteilungen per E-Mail gesendet und empfangen werden. Die Kosten für die Nutzung der Kommunikationstechnik hängen vom Tarif des Internetdienstanbieters ab.

1.7 Der Käufer ist für die Richtigkeit der E-Mail-Adresse und aller bei der Bestellung oder Eröffnung seines Kontos eingegebenen Informationen verantwortlich.

1.8 Bei Fragen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wenden Sie sich bitte an: Planitech Sagl
Via Gaggini da Bissone 14, Lugano, Kanton Tessin 6900, Schweiz
info@planitech.ch

2. Auftragserteilung und Einkaufsbedingungen

2.1 Der Käufer kann die Produkte kaufen, indem er auf den Abschnitt „Produkte“ der Website zugreift. Die Bestellung wird automatisch am Ende des Bestellvorgangs im Abschnitt „Produkte“ aufgegeben. Es können nur die Produkte erworben werden, die zum Zeitpunkt der Bestellung im Online-Katalog der Website im Abschnitt „Produkte“ enthalten sind.

2.2 Der korrekte Eingang der Bestellung wird von SCANDY.ch per E-Mail an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse bestätigt. In der Bestätigungsnachricht werden die wesentlichen Merkmale der gekauften Ware, der Preis der gekauften Ware einschließlich Steuern und Zusatzzölle sowie die Lieferkosten angegeben. Die Bestätigungsnachricht enthält die Bestellidentifikationsnummer, die bei jeder weiteren Kommunikation mit Planitech Sagl verwendet werden soll.

2.3 Die Anzahl der auf der Website angebotenen Produkte ist begrenzt. Es kann daher, auch aufgrund der Möglichkeit, dass mehrere Nutzer gleichzeitig dasselbe Produkt kaufen, vorkommen, dass das bestellte Produkt nach der Übermittlung der Bestellung nicht mehr verfügbar ist.

2.4 Im Falle einer Nichtausführung der Bestellung aufgrund einer – auch vorübergehenden – Nichtverfügbarkeit der Produkte wird der Käufer per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse mit Angabe der neuen Lieferfrist informiert.

3. Lieferung

3.1. Die Lieferung der Produkte erfolgt voraussichtlich in: Italien und der EU.

3.2 Lieferzeit der Produkte ab Absenden der Bestellung: 5-10 Tage, oder in jedem Fall innerhalb der maximalen Frist von dreißig Tagen ab dem Datum der Auftragsbestätigung. Der in der Auftragsbestätigung angegebene Liefertermin ist lediglich als Richtwert zu betrachten.

3.3 Es obliegt dem Käufer, den Zustand des gelieferten Produkts zu überprüfen. Es wird empfohlen, die Anzahl der erhaltenen Produkte zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Verpackung intakt, nicht beschädigt, nicht nass oder anderweitig verändert ist, auch nicht im Verschlussmaterial, und Sie werden in Ihrem Interesse gebeten, etwaige Anomalien auf dem Transportdokument des Spediteurs anzugeben und nimmt das Paket unter Vorbehalt an. Wenn das Paket offensichtliche Anzeichen einer Manipulation oder Veränderung aufweist, ist es ratsam, dies umgehend an info@planitech.ch zu melden.

4. Preise und Versandkosten

4.1 Alle Preise der im Online-Katalog im Bereich „Produkte“ enthaltenen Produkte sind in Euro angegeben. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Die Produkte werden zu den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Listenpreisen verkauft.

4.2 Die Versandkosten werden im Bestellvorgang angegeben (15,50 € für Bestellungen unter 500,00 €). Die Lieferkosten können sich ändern. Solche Änderungen haben jedoch keinen Einfluss auf Bestellungen, die vor der Veröffentlichung der Änderungen auf der Website aufgegeben wurden.

4.3 Der Käufer verpflichtet sich, Planitech Sagl zu erstatten. alle zusätzlichen Kosten, die ihm für den Versand oder die Bearbeitung entstehen, weil der Käufer die Vereinbarungen bezüglich Datum, Uhrzeit und Ort der Lieferung nicht eingehalten hat.

4.4 Die Lieferkosten für benachteiligte Gebiete, Inseln und den Lido von Venedig können variieren.

5. Zahlungsart

5.1. Sie können mit Zahlungskarten einkaufen. Die Abbuchung erfolgt erst nach Prüfung der Daten der verwendeten Zahlungskarte und Erteilung der Einzugsermächtigung durch das ausgebende Unternehmen der verwendeten Zahlungskarte. In Anwendung der Richtlinie 2015/2366/ (EU) über Zahlungsdienste im Binnenmarkt (PSD2) wird der Benutzer darüber informiert, dass er möglicherweise aufgefordert werden muss, den Kaufvorgang abzuschließen, indem er die Authentifizierungskriterien erfüllt, die von dem für die Verwaltung verantwortlichen Zahlungsinstitut gefordert werden Online-Zahlungstransaktion. Die Authentifizierungskriterien beziehen sich auf die Identität des Benutzers (um dieses Kriterium zu erfüllen, muss der Benutzer zum Zeitpunkt der Kauftransaktion auf der Website registriert sein) und auf die Kontextkenntnis des vom Zahlungsinstitut übermittelten Authentifizierungscodes (starke Kundenauthentifizierung). Die Nichtbeachtung des oben beschriebenen Verfahrens kann dazu führen, dass der Kauf auf der Website nicht abgeschlossen werden kann. Die vertraulichen Daten der Zahlungskarte (Kartennummer, Inhaber, Ablaufdatum, Sicherheitscode) werden verschlüsselt und direkt an den Zahlungsverwalter übermittelt Durchlaufen der vom Verkäufer genutzten Server. Der Verkäufer hat daher niemals Zugriff auf die Zahlungskartendaten, die zur Bezahlung der Produkte verwendet werden, und speichert diese auch dann nicht, wenn Sie sich dafür entscheiden, solche Daten auf der Website zu speichern. In der Fußzeile der Website sind die Zahlungskartensymbole angegeben, die auf der Website verwendet werden können.

5.3 Eine Zahlung per Banküberweisung oder Nachnahme ist nicht möglich.

5.4 Es ist auch möglich, Einkäufe über die Zahlungslösung PayPal zu tätigen. Wenn Sie PayPal als Zahlungsmittel wählen, werden Sie auf die Website www.paypal.it weitergeleitet, wo Sie die Zahlung gemäß dem von PayPal festgelegten und geregelten Verfahren und den zwischen dem Nutzer und dem Nutzer vereinbarten Vertragsbedingungen vornehmen PayPal. Die auf der PayPal-Website eingegebenen Daten werden direkt von PayPal verarbeitet und nicht an den Verkäufer übermittelt oder weitergegeben. Der Verkäufer ist daher nicht in der Lage, die mit Ihrem PayPal-Konto verbundenen Zahlungskartendaten oder die Daten eines anderen mit diesem Konto verbundenen Zahlungsinstruments zu kennen und speichert diese auch in keiner Weise.

6 Widerrufsrecht, nicht konforme Produkte

Abschnitt I: Widerrufsrecht

6.1 Der Käufer hat das Recht, innerhalb von 14 Werktagen ab dem Datum der Lieferung des Produkts ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

6.2 Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Käufer den Verkäufer vor Ablauf der Widerrufsfrist informieren, indem er seine Entscheidung zum Widerruf an info@planitech.ch mitteilt oder das Kontaktformular auf der Website verwendet. Das Produkt muss geliefert werden an den Sitz des Verkäufers oder an eine andere vom Verkäufer mitgeteilte Adresse. Die Widerrufsfrist endet nach 14 Tagen.

6.3 Die wesentliche Unversehrtheit des zurückzusendenden Produkts ist eine wesentliche Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts. Das Widerrufsrecht kann daher nicht ausgeübt werden, wenn der Käufer keine angemessenen Maßnahmen ergriffen hat, um sicherzustellen, dass das Produkt im gleichen Zustand zurückgegeben werden kann, in dem es erhalten wurde (einschließlich der Originalverpackung).

6.4 Die Kosten für die Rücksendung des Produkts sind kostenlos, wenn das Produkt im Ursprung fehlerhaft ist. Aus anderen Gründen trägt der Käufer die Versandkosten.

6.5 Hat der Käufer bereits eine oder mehrere Zahlungen geleistet, werden diese vom Verkäufer innerhalb von dreißig Tagen nach Erhalt der Mitteilung über das Widerrufsrecht und ohne weitere Kosten für den Käufer zurückerstattet.

Abschnitt II: Nicht konforme Produkte

6.6 Sofern das Widerrufsrecht nicht vorgesehen ist, hat der Käufer, der auch Verbraucher ist, auch das Recht, auf Rechtsbehelfe zurückzugreifen, die in Teil IV Titel III Kapitel I (von Artikel 128 bis 135) des Gesetzesdekrets von vorgesehen sind 6. September 2005 n. a. 206 („Verbraucherkodex“) im Zusammenhang mit etwaigen zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Konformitätsmängeln des Produkts.

6.8 Eventuelle Konformitätsmängel des Produkts müssen im Rahmen der in Artikel 132 des Verbraucherschutzgesetzes festgelegten Bedingungen und Methoden an die E-Mail-Adresse info@planitech.ch gemeldet werden.

7 Montage und Verwendung

7.1 Online gekaufte Produkte und Zubehörteile müssen immer gemäß den mit der Ware gelieferten Anweisungen zusammengebaut werden.

7.3 Der Käufer ist für die ordnungsgemäße Montage und ordnungsgemäße Verwendung der online gekauften Produkte verantwortlich.

7.4 Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Reklamationen, die auf eine unerwartete Verwendung des Produkts, seine Manipulation oder Fehler bei der Montage zurückzuführen sind.

8 Hilfe und Wartung

8.1 Für weitere Informationen zum Produktunterstützungsdienst wenden Sie sich bitte an info@planitech.ch.

9 Höhere Gewalt

9.1 Der Verkäufer haftet nicht für Ausfälle oder Verzögerungen bei der Ausführung der Bestellung, wenn diese Ausfälle oder Verzögerungen durch Hindernisse wie Arbeitsunterbrechungen, Gewerkschaftsunruhen, Transportunterbrechungen, atmosphärische Ereignisse oder Katastrophen und andere verursacht werden Ursache, die ein Hindernis aufgrund höherer Gewalt oder unvorhersehbarer Umstände umfassen kann.

10 Anwendbares Recht

10.1 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen italienischem Recht.

10.2 Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist das Wohnsitzgericht des Käufers zuständig, sofern es sich bei dem Käufer um einen Verbraucher handelt. In allen anderen Fällen liegt die örtliche Zuständigkeit ausschließlich bei Verbania.